Spendenbegünstigte Organisation

Wir trauern um unser langjähriges Ehrenmitglied

Abschied von Konsulent Dr. Günther Weixlbaumer

Weitere Infos

Wir leben Selbstbestimmung, Teilhabe und Inklusion

Institut Hartheim

Weitere Infos

Das Leben ist Schön

Schön für besondere Menschen

Weitere Infos

Für ein Leben mit Zukunft

Noah Sozialbetriebe

Weitere Infos

Kunst kennt keine Beeinträchtigung

Kulturformen 

Weitere Infos

Schöne Momente im Alter

 Hartheim Handels GmbH

Weitere Infos

Nicht nur wohnen, sondern leben

 Immobilien GmbH

Weitere Infos

GSI - Gesellschaft für Soziale Initiativen

GSI-Gruppe

Institut Hartheim

Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für die Betreuung und Begleitung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung. Unsere Einrichtung bietet den Betreuten unterschiedliche Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten, die an ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet sind. Wir sind stets um die Verbesserung der Lebenssituation unserer Kund:innen bemüht und setzen uns aktiv für ihre Anliegen ein.

Kultur Formen

Musisch-kreative Angebote stellen seit vielen Jahren einen wichtigen Aspekt in der Begleitung der Kund:innen in Hartheim und Schön dar. Neben Ateliers, die dem künstlerischen Schaffen umfassend Raum bieten, stehen den Interessierten auch eine Theaterwerkstatt sowie eine Auswahl musikalischer und tänzerischer Ausdrucksmöglichkeiten offen.

GSI

Für Menschen in schwierigen Lebenssituationen da zu sein, ihnen Unterstützung anzubieten, ist das zentrale Anliegen unseres Tuns. Der Wert jedes einzelnen Menschen und  dessen Würde erachten wir dabei als unsere oberste Prämisse.

Hartheim Handel

Wir sind ein junges Unternehmen der Gesellschaft für Soziale Initiativen – GSI, mit Sitz in Alkoven und verfolgen das Ziel, mit sinnstiftenden und Freude bringenden Produkten Handel zu betreiben.

Noah Sozialbetriebe

Die NOAH-Sozialbetriebe unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Derzeit liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Begleitung und Betreuung von asylsuchenden Menschen. An drei Standorten in Oberösterreich, Alkoven, Micheldorf und Wels, bieten sie Wohngemeinschaften mit umfassenden Betreuungsleistungen an.

Besondere Menschen

„Schön für besondere Menschen“ begleitet und betreut Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung. 42 Personen haben bei uns ein Zuhause gefunden, weitere sechs Personen nutzen das Angebot der Tagesstruktur.

Schön für Senioren

Schön für Senioren ist eine gemeinnützige Einrichtung der GSI, Gesellschaft für soziale Initiativen. Wir widmen uns den speziellen Anliegen und Bedürfnissen von Senior:innen. Allen unseren Aktivitäten liegt eine christlich-humanistische Werthaltung zugrunde.

Projekte

"Atelierbetrieb KULTURFORMEN"

Personen-Deckenlift für Wohngemeinschaften 

MotoMED loop. Ia prof

Freizeitbegleitung für unsere Kund:innen

Generalsanierung des Mehrzwecksaals / Turnsaals

Spendenprojekt "Pflegebetten"

Spendenprojekt "Ein Fahrzeug für Schön"

"Erneuerung des Snoezelenraumes"

"Kulturarbeit"